Matthias Appel

„Als Wirtschaftsprüfer gestalte ich seit knapp 20 Jahren aktiv und nachhaltig die Entwicklung von Unternehmen und kommunalen sowie sozialen Einrichtungen. Diese Erfahrung möchte ich in den nächsten Jahren im Gemeinderat nutzenstiftend einbringen.“

Vorstandsmitglied CDU Stadtverband Staufen, Mitglied Schwarzwaldverein

Als Wirtschaftsprüfer gestalte ich seit knapp 20 Jahren aktiv und nachhaltig die Entwicklung von Unternehmen und kommunalen sowie sozialen Einrichtungen.

Privat bewegt mich die Frage, wie die Zukunft der Kinder positiv beeinflusst werden kann. Bisher habe ich mich deshalb u.a. im Elternbeirat und in der Kommunionsvorbereitung eingebracht.

Im Gemeinderat möchte ich nun diese Lebenserfahrung einbringen und die aktuellen Zukunftsthemen begleiten. Hierbei möchte ich erreichen, dass die langfristigen Auswirkungen der anstehenden Entscheidungen ausreichend „durchleuchtet“ werden.