Marcus Helfesrieder

„Mir liegt die touristische Zukunft von Staufen am Herzen nicht nur als Gastgeber vom Schwarzwaldschön sondern auch als Einwohner. Mit Besuchern bleibt unser Städtle belebt und weiterhin liebenswert für mich, meine Familie und alle Staufener.“

Mein Name ist Marcus Helfesrieder. Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder mit 5 und 8 Jahren.

Aufgewachsen bin ich in Schmidhofen und nach vielen Jahren in der Schweiz bin ich vor 4 Jahren mit meiner Familie nach Grunern gezogen. Mit meiner Frau betreibe ich am Marktplatz das Schwarzwaldschön mit Café und Catering.

Sowohl als Gastronom und Unternehmer als auch als Familienvater liegt mir Staufen sehr am Herzen und ich möchte mich bei der Weiterentwicklung der Stadt einsetzen.

Staufen muss weiterhin für Kinder und Familien lebenswert bleiben, sei es mit Spielplätzen, vielfältigen Angebot und sicheren Orten.

Wir leben hier an einem wunderschönen Flecken. Diesen gilt es zu erhalten und attraktiv auszubauen. Sowohl für uns Staufener als auch für Touristen. Denn Staufen hat viel zu bieten und dass soll und darf jeder sehen!