• DSC05608.jpg

Wechsel in der CDU-Fraktion

geschrieben von Pia Riesterer
20211027 192357  20211027 193208

In der CDU-Fraktion gibt es seit dem 27. Oktober 2021 einen Personalwechsel. Gemeinderat Andreas ("Andy") Müller hatte um seine Demission gebeten. Andy Müller war seit 1994 Gemeinderat mit jeweils hervorragenden Stimmenergebnissen. Er schied 2010 aus gesundheitlichen Gründen aus, feierte bei der Wahl 2014 aber ein Comeback.

Bürgermeister Michael Benitz dankte Andy Müller für sein, auch außerhalb des Ratsgremiums, unerschöpfliches ehrenamtliches Wirken. "Andy Müller ist ein Multitalent und Motivator, der mit seiner Kreativität in Staufen viel bewegt hat", lobte Benitz. Als Gegenkandidat hatten Andy Müller und Michael Benitz bereits 2001 bei der Bürgermeisterwahl die „Klingen gekreuzt“. Sein Engagement als Stadtrat wurde bereits vom Gemeindetag mit einer Ehrennadel entsprechend gewürdigt.

Fraktionssprecher Klaus Natterer dankte Andy Müller für 23 Jahre als "Ideengeber und Inspirator", von dessen profundem Wissen über die Stadtgeschichte man auch im Rat stark profitiert habe.

Für Andy Müller rückt Prof. Franz Wiesler als nächster auf der CDU-Liste nach. Bürgermeister Benitz hat ihn am selben Abend auf sein neues Amt verpflichtet. Er übernimmt die Sitze im Bauausschuss und im AK Hebungsrisse (als Stellvertreter).

Letzte Änderung am Mittwoch, 03 November 2021 16:47