Christian Kirstetter

„Als selbständiger Unternehmer will ich mit nachhaltigen Entscheidungen und gesundem Menschenverstand die Attraktivität von Staufen mitgestalten - für Bürger, für Unternehmen, für Vereine und Institutionen - für eine Stadt mit Zukunft, für ein Staufen mit Kindern.“

Liebe Besucher und Besucherinnen unserer Website,

mein Name ist Christian Kirstetter, ich bin 49 Jahre alt, ledig.
Als Ur-Staufener habe ich die meiste Zeit meines Lebens in Staufen verbracht.
Meine Familie hat schon seit über 100 Jahre seinen Lebensmittelpunkt in diesem wunderschönen Staufen, der Perle des Breisgau.
Aufgewachsen in der Hauptstraße, in dem schon Urgroßvater, Großvater und Vater gelebt haben und leben, leite ich mittlerweile in dritter Generation den Elektrohandwerksbetrieb Kirstetter Elektrotechnik.
Gegründet 1929, weitergeführt von meinem Vater ab 1969, und übernommen von mir im Jahre 2018.
Wir zählen somit zu einer der ältesten Betriebe dieser Stadt.

Staufen ist für mich mein Zuhause, hier fühle ich mich wohl, hier lebe und arbeite ich, hier genieße ich das Flair dieser Stadt.

Ich bin Vorstandsmitglied seit 2001 in der CDU Staufen, aktives Mitglied der Schelmenzunft Staufen seit über 30 Jahren und von Anfang an spielendes Mitglied der STAdtGEschichten.
Mitglied im Fussballclub Staufener SC seit über 40 Jahren.

Wofür will ich mich einsetzen:

Nachhaltigkeit und Stadtentwicklung sind in einem gesunden Maße zu bewahren. Verdichtung und Versiegelung muss Einhalt geboten werden.
Gewerbe und Handel muss gefördert werden. Vereine und Institutionen in Ihren Belangen unterstützt und gehört werden. Ich möchte mich des weiteren einsetzen für ein soziales Miteinander der Generationen von jung und alt in unserer Stadt
Unsere Kinder und Jugendliche, die Kultur und der Sport werden ein weiteres Anliegen für mich sein.

Mit meiner Kandidatur für den Gemeinderat möchte ich mich intensiv einbringen, überzeugen und Erfolg für die Gemeinschaft und der Gesellschaft erzielen.