CDU Stadtverband Staufen

Bejamin Sutter

Neuste Nachrichten

CDU Staufen präsentiert ihre Kandidaten

Patrick Rapp MdL: „Eine ausgezeichnete Liste!“

Nominierung 2019

Im Rahmen einer gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Staufen wurde die Liste der Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 gewählt.
Versammlungsleiter Dr. Patrick Rapp, Kreisvorsitzender der CDU Breisgau-Hochschwarzwald und Landtagsabgeordneter, gratulierte dem Stadtverband zu einer ausgezeichneten Liste, die sowohl in beruflicher als auch in ehrenamtlicher Hinsicht alle wichtigen Bereiche des gesellschaftlichen Zusammenlebens abdecke und repräsentiere.
Stadtverbandsvorsitzender Klaus Natterer betonte, dass man eine anstrengende aber vor allem auch sehr interessante und erfolgreiche Kandidatensuche hinter sich habe. Er bedankte sich bei seinen Mitstreitern aus Stadtverband und Gemeinderatsfraktion für das gute Miteinander und den Kandidaten für die Bereitschaft, sich in den Dienst der Demokratie zu stellen und auf der Liste der CDU Staufen mitzumachen.
Die Liste setzt sich aus zwei Blöcken zusammen. Im ersten Block finden sich die bisher schon im Gemeinderat tätigen Kandidaten. Es sind dies Klaus Natter, Andreas Müller, Ursula Gramelspacher, Pia Riesterer und Gerd Grathwol. Von den bisherigen Stadträten kandidieren Michael End und Angelika Hirt aus persönlichen Gründen nicht mehr.
Im zweiten Block finden sich die neuen Kandidaten des CDU-Stadtverbandes in alphabetischer Reihenfolge.
Für die Kreistagswahlliste der CDU Breisgau-Hochschwarzwald im Wahlkreis V nominierte die Versammlung den Stadtverbandsvorsitzenden Klaus Natterer, seine Stellvertreterin Pia Riesterer und den Internet-Beauftragten Dr. Carsten Menn.

Stadtverbandsvorsitzender Klaus Natterer sagte in seinen Schlussworten, er freue sich auf einen spannenden, sachorientierten und lebendigen Team-Gemeinderats-Wahlkampf mit dieser schlagkräftigen Truppe.

v.i.S.d.P. Jan Elert, Pressesprecher CDU-Stadtverband Staufen